Wie Lehmziegel Gefache sanieren und verputzen?

Diskutiere Wie Lehmziegel Gefache sanieren und verputzen? im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo, ich bin im Moment mit der Sanierung und Ausbau eine Dachbodens in einem etwa 100 Jahre alten Bruchsteinhaus, beschäftigt. Eine Giebelwand...
M

Marc-Antón Kehr

Beiträge
2
Hallo,

ich bin im Moment mit der Sanierung und Ausbau eine Dachbodens in einem etwa 100 Jahre alten Bruchsteinhaus, beschäftigt.
Eine Giebelwand ist jedoch Fachwerk bei der die Gefache mit Lehmziegeln ausgemauert sind, die Wand ist in einem ziemlich desolaten Zustand.
Ich würde die Lehmziegel gerne mit einem Putz versehen, sodaß die Struktur des Mauerwerks und natürlich die Balken sichtbar bleiben.
Ich habe allerdings keinerlei Erfahrungen mit Lehmwänden, bzw. welcher Putz würde sich da eignen? Weiterhin, wie kann ich die Übergänge zwischen Lehmziegeln und Balken machen ohne das mir das nach ein paar Jahren alles wieder rausbröselt?
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Marc-Antón
 
Lehmziegel

Hallo,

vielen Dank für den Link, werde ich mir mal zu Gemüte führen.

Ciao

Marc-Antón
 
Thema: Wie Lehmziegel Gefache sanieren und verputzen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben