Verputzen einer Lehmwand

Diskutiere Verputzen einer Lehmwand im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wollt mal fragen ob ich auf eine Lehmwand auch einen anderen Putz auf bringen kann auser Lehmputz.
R

Rene84

Beiträge
7
Hallo,

wollt mal fragen ob ich auf eine Lehmwand auch einen anderen Putz auf bringen kann auser Lehmputz.
 
Kalkputz auf Lehm

Auch Kalkputz kann auf einer Lehmwand aufgebracht werden. Aber wie sieht denn diese Lehmwand konkret aus?

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Im Prinzip können auch andere Putze verwendet werden,

aber alle anderen Materialien sind deutlich schwerer aufzubringen.

Um Lehm auf Lehm aufzubringen bedarf es keiner weiteren Haftmittel, bei allen anderen Putzen schon.

Grüße
 
Hallo Frank,
also die Lehmwand besteht aus lehmziegel u darauf ist eine schicht lehm-stroh.mitten drin halt das fachwerk aber dieses wird vom lehm-stroh gemisch bedeckt
 
welche hilfsmittel wären denn da nötig wenn ich mich für einen anderen putz entscheiden würde

wenn ich vor eine lehmwand eine gipskartonwand stelle empfiehlt es sich luft zulassen... ist das richtig
 
Thema: Verputzen einer Lehmwand

Ähnliche Themen

Zurück
Oben