Leh für Steinbackofen

Diskutiere Leh für Steinbackofen im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo liebe Community Mitglieder, ich arbeite in einer Jugendhilfeeinrichtung in Dormagen und baue derzeit einen Steinbackofen mit den...
H

Hans-Peter Ott

Guest
Hallo liebe Community Mitglieder,
ich arbeite in einer Jugendhilfeeinrichtung in Dormagen und baue derzeit einen Steinbackofen mit den Jugendlichen meiner Gruppe. Allerdings fehlt uns noch Lehm für den Mörtel. Kann mir vielleicht von euch jemand sagen wo ich günstig oder vielleicht sogar umsonst Lehm her bekomme!?

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Peter Ott
 
Lehmquelle

Kiesgruben abklappern, Landwirte fragen. Bei einem Lehmbaukurs, den ich mal belegte, haben uns Straßenbauer kostenlos was in den Hänger gekippt. Das war genau die richtige Mischung für eine Stampflehmwand.
Gruß aus Nordvorpommern
Ralph Schneidewind
 
Lehmquelle II

Bei meinem eigenen Haus habe ich den Lehm vom Abriss( Lehmputz, Lehmsteine, Staken) eingeweicht und vermauert. Da ich noch genügend Hobel und Sägespäne rumliegen hatte, kamen die auch noch in die Mischung. Ansonsten: mit Kies soweit abmagern, dass die Mischunggerade eben nicht mehr an der Kelle klebt.
Nochmal Gruß aus NVP
Ralph
 
Thema: Leh für Steinbackofen

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
10.948
Thomas Lingl
T
P
Antworten
1
Aufrufe
2.084
J. Simon
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.311
Steffen
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.470
Martin Malangeri
M
G
Antworten
7
Aufrufe
10.456
HANDwerker1
H
Zurück
Oben