Untergrund bei Lehmputz

Diskutiere Untergrund bei Lehmputz im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo, habe ein 200 Jahre altes Haus und will jetzt die Innenwände (Mischmauerwerk, Naturstein und Ziegel) die sehr uneben sind mit einem Lehmputz...
H

Hind

Beiträge
2
Hallo,
habe ein 200 Jahre altes Haus und will jetzt die Innenwände (Mischmauerwerk, Naturstein und Ziegel) die sehr uneben sind mit einem Lehmputz versehen. Wie kann ich die Unebenheiten am besten ausgleichen und evtl. noch eine zusätzliche Dämmung anbringen.
 
Die

Unebenheiten lassen sich sehr gut mit einem Lehmputz ausgleichen der sich auch in größeren Schichtdicken auftragen läßt.

Nachdem diese Lage durchgetrocknet ist könnte eine weiter Lehmschicht aufgetragen werden in die kraftschlüssig eine Dämmung geklebt und gedübelt wird.

Diese könnte dann wiederum den Innenputz tragen.

Eine Wandheizung ließe sich hier einfach integrieren.

Grüße Gerd
 
Untergrund bei Lehmputz

Danke für die Antwort,
habe gelesen man kann auf den Untergrund auch eine Schilfmatte anbringen, meine Bedenken dabei sind das die Verbindung Mauerwerk, Schilfmatte und Lehmputz nicht sehr fest sind!

Gibt es Arbeitsanleitungen auch in Form von Bildern wie man so etwas aufbauen kann?

Gruß
Franz
 
Ich mail

Dir die Arbeitsanweisung an die unten aufgeführte e-mail Adresse.

Grüße aus Koblenz
 
Putz

..mir bitte auch!

Tom May
 
Thema: Untergrund bei Lehmputz

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
1.837
Georg Böttcher1
G
C
Antworten
4
Aufrufe
1.904
anonymus
A
N
Antworten
4
Aufrufe
1.337
nerknal
N
S
Antworten
4
Aufrufe
2.512
LehmHandWerk
L
Zurück
Oben