Welche Maschine ist für Lehmputz geeignet?

Diskutiere Welche Maschine ist für Lehmputz geeignet? im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo! Hab schon alles durchsucht aber so richtig fundierte Aussagen nicht gefunden: Also: Wer hat Erfahrung und kann definitive Aussagen zu...
H

Hannes

Guest
Hallo!

Hab schon alles durchsucht aber so richtig fundierte Aussagen nicht gefunden:

Also: Wer hat Erfahrung und kann definitive Aussagen zu geigneten Putzmaschinen für Lehmputz (vorgemischte pastöse Masse) machen. Ich plane sowohl innen als auch außen (auf Strohballen) zu putzen. Besten Dank.
 
Einfach mal

Einfach mal auf www.Claytec.de gehen,dort gibt es einen Link zum Thema Lehmputz und deren Putzmaschinen.Man findet dort Hinweise zu Herstellern und Möglichkeiten Kontakt mit diesen aufzunehmen Betreff Mietputztechnik.Ich habe ein
P20 von M-TEC.
 
kolbenpumpe

hallo,
mit der kolbenpumpe geht es am besten. das problem ist , das die nicht an jeder ecke zur verfügung stehen.
aus welcher region kommst du ?
gruß frank
 
Hallo Hannes,

ich muss dem frank nur zum teil Recht geben. Eine Kolbenpumpe also eine Putzmeister P13 geht sehr gut, eine P11(Bild) also eine Schneckenpumpe geht auch. Ich selber verarbeite ca. 150 Big Pack im Jahr mit einer P11. Wenn du mit Trockenware arbeiten möchtes gehen die normalen Gipsermaschinen wie z.B. die G4 von PFT. Du must aber bedenken das das Trockenmaterial teurer ist als das Erdfeuchte Material. In Österreich hast du noch die Möglichkeit dich an die Fa. Natur und Lehm zu wenden. Die Verarbeiter haben in der Regel die K2. Das ist eine Maschinen die von natur und lehm für den lehmverputz entwickelt wurde. Ich würde die sowieso empfehlen dir einen Fachverarbeiter mit einer Maschine und der entsprechenden Erfahrung zu suchen. Bei vielen Lehmbauern können die Bauherren dann Eigenleistung erbringen und können dardurch Geld sparen.

MfG
HG
 
wieviel bigpack pro schneckenmantel?????

hallo hans gerd,

nach dem ich neulich mal beim heinz (heivocross) vorbeigeschaut habe,
wollte ich dir mal eine probe von vernünftigen lehmputz vorbeibringen, wußte aber nicht ob deine clayteclastigkeit schon nachläst.
und denk drann, jute statt plastik.
gruß frank
wenn du drauf kommst, wer ich bin rufste mal an.
 
Thema: Welche Maschine ist für Lehmputz geeignet?

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
912
MarcNamara
M
F
Antworten
3
Aufrufe
1.189
Natürliches Bauen Torsten Selle
Natürliches Bauen Torsten Selle
A
Antworten
7
Aufrufe
1.915
Axel Müller
A
T
Antworten
13
Aufrufe
4.387
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben