Lehmputz auf Rigips und Lehmputz über Lehmputz grundierung?

Diskutiere Lehmputz auf Rigips und Lehmputz über Lehmputz grundierung? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Allerseits. Ich brauche einen Rat....wir haben im Wohnzimmer eine Wand rausgenommen. Ist eine Ziegelwand. Der Wohnraum wurde mit Lehm...
T

Torte

Beiträge
3
Hallo Allerseits.

Ich brauche einen Rat....wir haben im Wohnzimmer eine Wand rausgenommen.
Ist eine Ziegelwand. Der Wohnraum wurde mit Lehm verputzt...vorbesitzer...gleichzeitig haben wir die wand noch etwas mit Rigips verlangert. Wie muss ich die rigipsplatte grundieren damit lehmputz haftet? Und den spalt aus Ziegeln? Und natürlich noch den alten lehmputz wo ich ja auch drüber muss....

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen....


Nun
 
Gipskarton mit Lehm verputzen?

Gipsfaserplatten könnten zB mit MC55W von Baumit oder Gekkosol von Kreidezeit als Haftputz versehen werden-
bei Gipskarton kann ich mir das nicht als Dauerlösung vorstellen.

Bei unterschiedlichen Putzgründen sollte ein Glasfasergewebe in den Haftputz eingelegt werden, um Risse zu vermeiden.

Andreas Teich
 
Hallo Torte,

stell doch mal ein Bild ein dann wird es klarer.

Grüße
 
fachwerk-I17421_20158510378.jpgBild

....
 
Partieel

mit Lehmputzen wird nicht möglich sein. Entweder die ganze Wand und Deckenfläche oder wie der Kollege aufgeführt hat.

Grüße
 
Danke

Wir machen es so....grundieren...kalk Zement putz und dann mit Lehmputz drüber.
Wird halt an der decke leider ne delle geben. ;-)
Noch ne Frage: im Keller verputzen wir einen Raum. Wann kann ich einen Holzboden legen zwecks Feuchtigkeit? Und soll ich die Fenster ständig offen lassen oder nur ab und zu lüften?

Schönen Tag
Thorsten
 
Wandverputz

Warum so umständlich?
Warum muß eine Delle an der Decke bleiben?
Ehe ich mir hier weiter einen Krampf schreibe rufen Sie mich an. Ich kann Ihnen dann erklären was ich meine.
 
Thema: Lehmputz auf Rigips und Lehmputz über Lehmputz grundierung?

Ähnliche Themen

P
Antworten
21
Aufrufe
1.254
Pluto2007
P
G
Antworten
3
Aufrufe
846
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
F
Antworten
16
Aufrufe
2.271
Fritz P.
F
J
Antworten
3
Aufrufe
3.926
Robert Schuh
R
Zurück
Oben