Welcher Anstrich für Lehmputz?

Diskutiere Welcher Anstrich für Lehmputz? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Liebe Gemeinde, wir möchten unseren Lehmputz im Obergeschoss (Decke + Wände) mehrfarbig gestalten. Zum Einen im Naturzustand belassen, zum...
S

Susanne Frauenlob

Beiträge
5
Liebe Gemeinde,

wir möchten unseren Lehmputz im Obergeschoss (Decke + Wände) mehrfarbig gestalten. Zum Einen im Naturzustand belassen, zum Anderen in verschiedenen Tönungen streichen.
Welche Empfehlungen könnt Ihr hier geben? Wir sind da momentan noch recht flexibel, unsere erste Absicht Kalk-Kaseinfarbe ist jedoch auf dem absteigenden Ast, weil wir von mehreren Leuten, auch aus dem Forum, erfahren haben das sie staubt.

Vielen Dank für Eure Empfehlungen

Susanne
 
die wird doch gestrichen und nicht gepudert ;-)

Sorry,
ich als Erstanwender kann die Bedenken nicht nachvollziehen.
Kommen die Bedenken aus dem Kreis der Selbstanmischer?
-
Ich habe auf meinem Lehmputz die fertige Trockenmasse von der Fa. KZ angerührt und verarbeitet.
Ich malere eigentlich ungern, aber sowohl die Verarbeitung als auch das Ergebnis haben mich begeistert.
Der Anstrich ist bei mir auch nahezu wischfest,
falls das gemeint war.
-
Auch hier kommt es auf den richtigen Pinsel an.
Grüße
 
Lehmfarbe was sonst

Was passt besser zu Lehmputz als Lehmfarbe ?

Diese gibt es von diversen Anbieter von fast weiß bis fast schwarz!ein bisschen googeln und schon wirst du fündig.
 
Narürlich Lehmfarbe

Ich kann mich Roland Welsch nur anschließen. Lehmfarbe ist sehr gut deckend, absolut spannungsarm (also auch für Laien problemlos auf Lehmputz zu verarbeiten) und gibt es mittlerweile in vielen schönen Farbtönen (Volvox).
Dabei ist sie auch schon je nach Farbton nach einem Anstrich deckend, wenn sie mit einer ovalen Bürste aufgetragen wird.
 
Lehmfarbe

in wunderschönen Farbtönen gibt es unter www.texbis.de beim Communitymitglied Klaus Schillberg !
Kalkkaseinfarbe (Aglaia-Kalkkasein) findet man auch unter www.beeck.de.
 
Thema: Welcher Anstrich für Lehmputz?

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.357
Cliff100
C
S
Antworten
8
Aufrufe
1.442
european_oracle
E
S
Antworten
0
Aufrufe
12.054
StrohSa
S
H
Antworten
7
Aufrufe
2.480
Gerd Meurer
G
Zurück
Oben