Lehmbauseminar

Ich suche nach einer Möglichkeit an einem Lehmbaukurs teilzunehmen, um mehr über Lehm und dessen Verarbeitung zu lernen.

Weiß jemand, wo im Raum Leipzig soetwas angeboten wird?

Holger

Mitglied der Fachwerk.de Community
| 25.04.16

Weiterbildung Lehmbau


Ich habe keinen konkreten Tipp. Vielleicht einmal im Denkmalpflegezentrum Schloß Trebsen nachfragen, ob dort weiterhin Kurse stattfinden. Vielleicht weiß auch die Interessengemeinschaft Bauernhaus e.V. (IGB) von solchen Aktivitäten:
www.igbauernhaus.de >IGB in Ihrer Nähe

Viel Erfolg.
Es gibt noch viel zu tun, packen wir´s an.
Mitglied der Fachwerk.de Community
Dipl.-Restaurator (akad.) | | 26.04.16


Such mal hier:
http://www.lehmbaukontor.de/pages/veranstalter-lehmbauseminar.php

Ich habe vor Jahren bei Beatrice Ortlepp einen Kurs besucht. Sie veranstaltet immer noch Wochenendseminare in MeckPom.
was lange währt....wird auch mal fertig
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 26.04.16

Vielen Dank


für die Links und Tips. Da werde ich mich mal umsehen.

Lg, Holger

Mitglied der Fachwerk.de Community
| 26.04.16

Lehmbau Praktikum


Oder ein Baustellen Praktikum:-)....... Thema Lehmputz life.
Natürliches Bauen & Fachwerksanierung ,Ottosson-Leinölfarben,Luftkalk,Lehmbau aus Sachsen
Mitglied der Fachwerk.de Community
Lehmbau,Naturbau & Naturbaustoffhandel Selle | | 26.04.16

Lehmbau Praktikum


der war gut :D :D :D

Mitglied der Fachwerk.de Community
| 26.04.16

Lehmbauseminar-Bilder aus der Bilddatenbank: