Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Kann man auf unsere Rigipsplatten im Wohnzimmer Lehmputz bzw Silikatputz machen
M

mandel

Guest
Kann man auf unsere Rigipsplatten im Wohnzimmer Lehmputz bzw Silikatputz machen
 
Ja + Nein

Lehm-Feinputz ja, als 2-3mm starker Auftrag. Silikatputz nein, weil er einen mineralischen Untergrund benötigt, um sich damit zu verbinden (verkieseln).

Aber: warum das ganze ? GKB ist ein fertiger Trockenputz und gut gespachtelt absolut ausreichend, auch als Feuchtepuffer. Für eine Verbesserung des Raumklimas spielt der Lehm-Feinputz keine Rolle.
 
Die

letzen Millimeter Wand- Boden Decknebeschichtung haben auf das Raumklima die größte Auswirkung.

Natürlich hat das Beschichten mit 2-3 mm Lehmfeinputz für die Feutuigkeitsregulierende Eigenschaften von Lehm nicht die gleiche Wirkung wie 2-3 cm Lehmputz.

Aber gerade farbiger Lehmfeinputz sieht sehr dekorativ aus.Für diesen Falll sollte unter dem Lehmputz noch ein Haftgrunf aufgebracht werden.

Grüße
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
578
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
700
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
717
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
836
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.523
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben