Lehmsteine aus Stampflehm herstellen?

Diskutiere Lehmsteine aus Stampflehm herstellen? im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo allerseits, ich möchte mir ein paar Quadratmeter Lehmsteine zur Ausfachung selber herstellen. Ist das aus Stampflehm ( Restmaterial)möglich...
M

Müller Frank

Guest
Hallo allerseits,
ich möchte mir ein paar Quadratmeter Lehmsteine zur Ausfachung selber herstellen. Ist das aus Stampflehm ( Restmaterial)möglich oder ist dieser aufgrund seiner Zusammensetzung eher dafür ungeeignet?

MfG
Frank
 
Probiers doch einfach einmal aus.
4 Brettchen zu einer Form zusammenschrauben, 2 Schraubzwingen zusätzlich als Verstärkung während dem Einstampfen, Form auf Brett legen, Lehm hineinstampfen ...
Du kannst auch mit der Feuchtigkeit und mit Zuschlägen experimentieren, bis es gut geht. Lehm ist ein herrliches Material dafür.
 
Thema: Lehmsteine aus Stampflehm herstellen?
Zurück
Oben