Welcher Putz ist erforderlich und ist schon einer vorhanden?

Diskutiere Welcher Putz ist erforderlich und ist schon einer vorhanden? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, ich renoviere gerade in meinem Fachwerkhaus und habe nun folgendes Problem: Nach dem Entfernen der Tapete kam eine Lehmwand bzw...
N

Nils Fleischmann

Guest
Hallo,
ich renoviere gerade in meinem Fachwerkhaus und habe nun folgendes Problem:
Nach dem Entfernen der Tapete kam eine Lehmwand bzw. Bimssteinmauer mit einer Art Lehm-Stroh-Platte (?!) darauf zum Vorschein.
Ist das nun schon ein Lehmputz?
Wenn nicht, mit was kann ich diese Lehm-Stroh-Platte verputzen?
Ich habe gehört, es sollte ein atmender Putz sein.
Ich habe Kalk(putz)mörtel da, kommt das mit Kalkputz gleich?
Wäre evtl. Lehmputz besser?
Ich hoffe, ich konnte das Problem präzise genug schildern, wenn nicht, versuche ich auf offenbleibende Fragen zu antworten.
mfG
 
Es wäre

hilfreich, ein Foto einzustellen. Das klingt nach einer Umbaumassnahme in der Vergangenheit. So auf blauen Dunst kann man da keine Aussage treffen.
MfG
dasMaurer
 
Thema: Welcher Putz ist erforderlich und ist schon einer vorhanden?
Zurück
Oben