kork und lehm !?!

Diskutiere kork und lehm !?! im Forum Farben & Stuck im Bereich - hallo,suchen fü unsere zimmer außemwände einen natürlichen putz.schön wäre wenn es eine leichte dämmwirkung hat.hat schon mal jemand kork schrot...
C

claudia

Guest
hallo,suchen fü unsere zimmer außemwände einen natürlichen putz.schön wäre wenn es eine leichte dämmwirkung hat.hat schon mal jemand kork schrot oder granulat unter lehm gemischt? oder drüber nach gedacht? zu welchen ergebnissen seid ihr gekommen? welche farben könnte man darauf verwenden?gruß claudia
 
Kork und Lehm

funktioniert, allerdings ergibt sich eine leicht elastische Oberfläche, die von der Oberflächenfestigkeit kaum geeignet ist. Sinnvoller wäre hier eine Holzweichfaserplatte in Lehmputz.
Für den Anstrich eignen sich Lehmfarben, Kalk- und Kalkkaseinfarben.
MfG
dasMaurer
 
nach

meiner Erinnerung gab es im MDR bei EINFACH GENIAL vor etwa 2 Jahren mal einen Beitrag dazu. Versuch mal dort zu recherchieren.
 
hallo Claudia.
ich arbeite mit genau diesen beiden materialien und stelle steine und dämmplatten her.kork und lehm lassen sich bis zu einem verhältnis 1:7 problemlos mischen. du erhälst bei einer dicke von 5cm eine eine stabile platte. mit lehm verputzt und grundiert, kannst du sie mit jeder erdenklichen farbe streichen. natürlich liesse sich auch der lehmputz einfärben (kostenintensiver). mehr unter www.korkundlehm.ch
beste grüsse
Hansruedi
 
Thema: kork und lehm !?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben