ABLAUGUNG EINER NEUEN LÄRCHENDIELE?

Diskutiere ABLAUGUNG EINER NEUEN LÄRCHENDIELE? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - hallo, wir werden in kürze eine unbehandelte lärchen-diele verlegen und ich bin mir mit der oberflächenbehandlung noch unschlüssig: mich...
C

chrismo

Guest
hallo, wir werden in kürze eine unbehandelte lärchen-diele verlegen und ich bin mir mit der oberflächenbehandlung noch unschlüssig: mich interessiert v.a. eine ablaugung, d.h. sodabehandlung - hat jemand erfahrung damit oder kann mir wer von euch diesbezügliche tips, für/wider mitteilen. wäre ausschließlich diese oberflächenbehandlung für ca. 3 jahre ausreichend? ich freue mich auf eure anregungen, bedanke mich für diese schon jetzt und verbleibe
mfg sandra
 
Laugen - weiß ölen den Vorzug geben

Warum laugen? - wenn Du damit erreichen willst, dass der Boden hell bleibt, dann würde ich ein Öl mit Weißpigmenten vorziehen, da der Oberflächenschutz wesentlich besser sein wird. Laugen neigt zum Vergrauen.

Herzliche Grüße aus Frangn - Frank
 
So sehe ich das auch.

Gelaugte Flächen benötigen ferner in Größenordnungen mehr Pflege als geölte Flächen.

Grüße

Thomas
 
Thema: ABLAUGUNG EINER NEUEN LÄRCHENDIELE?

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
3.905
Kellergassenkatze
K
E
Antworten
7
Aufrufe
851
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
S
Antworten
4
Aufrufe
3.636
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
T
Antworten
4
Aufrufe
1.762
Thomas Lingl
T
Zurück
Oben