Ist überstreichen von Latexfarbe möglich???

Diskutiere Ist überstreichen von Latexfarbe möglich??? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, wir haben genau das Problem wie viele andere auch in diesem Forum. Wir müssen auch dringend renovieren. Nur leider wurde...
S

Steven

Guest
Hallo zusammen,
wir haben genau das Problem wie viele andere auch in diesem Forum. Wir müssen auch dringend renovieren. Nur leider wurde irgendwann unsere Tapeten mit Latexfarbe gestrichen. Nun stellt sich die Frage, ob man diese mit normaler Farbe überstreichen kann oder ob die Tapeten nur mit neuer Latexfarbe bzw. runtergerissen werden müssen? :(
Vielleicht hat ja jemande einen guten Tipp für uns?

Wir danken jeden für eine Rückinfo
 
Überstreichen schon,

aber nur mit Latexfarbe, alles andere macht keinen Sinn (Gegenfrage: was verstehen Sie unter "normaler" Farbe?)Alle anderen Farben würden nur dann Sinn machen, wenn die Tapeten entfernt würden.

Schöne Grüße aus Unterfranken
Tobias Büttner
 
Überstreichen

kann man die Latexfarbe auch mit waschbeständiger Dispersion,wenn der Latexanstrich vorher mit Anlauger behandelt wird.Kommt preiswerter als ein Eimer Latex.
Ansonsten bin ich der selben Ansicht wie mein Vorredner.
 
Thema: Ist überstreichen von Latexfarbe möglich???
Zurück
Oben