Fensterläden ablaugen

Diskutiere Fensterläden ablaugen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich will meine Fensterläden bei mir in der Garage (mit ausreichender Belüftung) ablaugen. Dafür ist mir von verschiedenen Seiten...
T

TimKrause

Beiträge
4
Hallo,

ich will meine Fensterläden bei mir in der Garage (mit ausreichender Belüftung) ablaugen. Dafür ist mir von verschiedenen Seiten Natronlauge als Ablauger empfohlen worden. Ich möchte die Läden gerne in einem Tauchbecken ablaugen. Hierzu würde ich mir einen entsprechende Rahmenkonstruktion schreinern und sie mit einer Folie auslegen, um darin die Lauge anzusetzen.
Nun meine Frage: Welche Folie nehme ich hierzu am besten? Reicht hier eine einigermassen feste Baufolie, oder frißt die Natronlauge hier daran?

Gruß und Danke vorab
Tim
 
Fensterläden

Ich bin mir sicher, daß die Folie beim bestücken reißen
wird ! Zu den Läden, sind die vollflächig oder mit Lamellen ?
 
Das bekommen Sie...

...von einer guten Ablaugerei besser gemacht, und die haben auch die Entsorgung des entstehenden Sondermülls im Griff.

Wichtig: Gut neutralisieren.

Grüße

Thomas
 
Fensterläden

Die Läden sind mit Lamellen.
Reicht eine dicke Folie nicht aus???
 
Wie und mit was willst du die alte Farbe zwischen den Lamellen rausbekommen ? Mit einer Zahnbürste ? :)
Ob eine dicke Folie reicht ? Ich glaub nicht, schließlich wird der Laden bei der Arbeit ja ganz schön rumgerüttelt, mal auf die Kante gestellt, umgedreht, usw..Am besten wär vielleicht so eine Wanne die KFZ-Mechaniker gerne unters Auto schieben wenn es geschlachtet wird ! :)
 
Thema: Fensterläden ablaugen

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
844
B
J
Antworten
2
Aufrufe
412
LehmHandWerk
L
M
Antworten
7
Aufrufe
1.132
Martin
M
Zurück
Oben