Keine Frage

Diskutiere Keine Frage im Forum Sanierung allgemein im Bereich - "Diesen Krieg zu beginnen, ist ein Verbrechen. Mister Bush ist ein Mörder an der Vernunft, der Zukunft unserer Kinder und ein Terrorist im Sinne...
P

Peter Garkisch (Architekt Dipl.-Ing.)

Beiträge
468
"Diesen Krieg zu beginnen, ist ein Verbrechen. Mister Bush ist ein Mörder an der Vernunft, der Zukunft unserer Kinder und ein Terrorist im Sinne des Völkerrechts." Diese Plakate hängen seit heute im Schaufenster meines Büros...
 
???

Das stimmt zwar alles, was Sie sagen - aber daran sind die Fachwerkhäuser doch nicht schuld!
 
!!!

Hat aber was mit Kultur zu tun!
 
natürlich muss man...

...in jedem forum ob fachwerk oder kläranlage themen bringen und meinungen äussern die vordergründig nichts damit zu tun haben. und gerade architekten sollten immer stellung beziehen, diese äussern und öffentlich machen. wir haben eine gesellschaftliche verantwortung, die sich nicht nur im planen und bauen zeigen sollte. vielen dank, peter garkisch,
gruss von christian bernard

(mit verlaub von hartmut stöpler geliehen):
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht. Abraham Lincoln (1809-1865)
 
Da mir die Worte fehlen ...

möchte ich ein paar Zeilen veröffentlichen, die mir immer viel bedeutet haben:
Krieg
Ein abgetrennter Kopf fliegt verstört grinsend durch die Luft. Bohrt sich mir tief in die Eingeweide und raubt mir meine Erinnerungen an das Leben, das ich liebte die Frau, das ich liebte das Kind das ich zeugte und niemals sah.
Mein Blut vermengt sich mit der Erde um mich die ich zu verteidigen angehalten war und ich sehe: Ich habe versagt.
Versagt. Denn ich habe nichts getan gegen den Krieg, den ich niemals wollte.
und ich weiß: Ich werde nicht der letzte sein.
Und während ich sterbe, schreibt mein Blut diese Zeilen über das Schlachtfeld.
Der Krieg ist die Angst der Kleinen und die Gleichgültigkeit der Großen.
Und während ich gehe:
Ich küsse Dich, Frau
Ich küsse Dich, mein Kind
und: ich küsse Dich, Feind.
(Bei diesen Worten steht der Krieg auf, und verlässt unter dem Beifall der Toten und der Krüppel hilflos schweigend den Raum...)
Dann: Nichts...

Nico Szaba
Was hat das mit Fachwerkhäusern zu tun? Nichts! Aber es hat etwas mit mir zu tun:
Hartmut Stöpler
Ehemals Unteroffizier
Kommand Panzer Leopard A1/A1, A1/A2, Leopard 2
Einzelkämpferausbildung
Sieger mehrerer militärischer Wettkämpfe
Vater
Ehemann
Überzeugter Demokrat
Realist
M.H.R (Member of Human Race)
 
Thema: Keine Frage
Zurück
Oben