Landhausküche/Schlossküche mit offenem Kamin und Holzherd

Ich habe in meiner Küche einen fetten 4 zügigen Kamin (etwa 1,80m breit), den ich gerne nutzen möchte.
Die Küche hat rund 57qm (5,75 x 10m) und es soll eine Kochinsel mit Elektroherd dort stehen aber auch ein Holzherd an der Wand.
Nun habe ich urplötzlich die Idee, ob man dort nicht auch noch einen gemauerten Backofen unterbringen kann.
Jetzt suche ich dazu Fotos, um zu sehen, ob es Sinn macht, diese Idee weiter zu verfolgen und würde mich freuen, wenn da jemand was hochladen könnte.
Herr, beschütze uns vor Dreck und Schmutz, vor Feuer und dem Denkmalschutz
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 11.11.12

Gemauerter Ofen


Ich hätte da eine Empfehlung, aber mit Eckhard Begerock und seinem Albgrundofen wird es evtl. wieder Ärger mit den Behörden geben. Ansonsten gibt es als Ofenbauer das Forumsmitglied Walter Hofacker (und jede Menge andere, sie SuFu...).
Wir müssen uns Sisyphus als einen glücklichen Menschen vorstellen.
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 12.11.12

hier


der schnelle Weg:

http://www.facebook.com/walter.hofacker

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=419996818059171&set=a.419996578059195.93405.100001465697430&type=3&theater
Das erste Haus baue man für einen Feind, das 2. für einen Freund und erst das 3. für sich selber !
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 12.11.12


super. Danke, ich werde zu ihm Kontakt aufnehmen
Herr, beschütze uns vor Dreck und Schmutz, vor Feuer und dem Denkmalschutz
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 12.11.12

Küche-Bilder aus der Bilddatenbank: