Landhausküche/Schlossküche mit offenem Kamin und Holzherd

Diskutiere Landhausküche/Schlossküche mit offenem Kamin und Holzherd im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich habe in meiner Küche einen fetten 4 zügigen Kamin (etwa 1,80m breit), den ich gerne nutzen möchte. Die Küche hat rund 57qm (5,75 x 10m) und es...
K

Klaus5

Beiträge
242
Ich habe in meiner Küche einen fetten 4 zügigen Kamin (etwa 1,80m breit), den ich gerne nutzen möchte.
Die Küche hat rund 57qm (5,75 x 10m) und es soll eine Kochinsel mit Elektroherd dort stehen aber auch ein Holzherd an der Wand.
Nun habe ich urplötzlich die Idee, ob man dort nicht auch noch einen gemauerten Backofen unterbringen kann.
Jetzt suche ich dazu Fotos, um zu sehen, ob es Sinn macht, diese Idee weiter zu verfolgen und würde mich freuen, wenn da jemand was hochladen könnte.
 
Gemauerter Ofen

Ich hätte da eine Empfehlung, aber mit Eckhard Begerock und seinem Albgrundofen wird es evtl. wieder Ärger mit den Behörden geben. Ansonsten gibt es als Ofenbauer das Forumsmitglied Walter Hofacker (und jede Menge andere, sie SuFu...).
 
Thema: Landhausküche/Schlossküche mit offenem Kamin und Holzherd

Ähnliche Themen

Zurück
Oben