Dachstuhlkonstruktion

DachstuhlkonstruktionHallo Fachwerker...

ich habe ein Frage bzgl. der Dachstuhlkonstruktion in meiner Scheune. Bzw. wüsste ich gern wie man diese Konstruktion nennt und in welcher Zeit (der Grund ist klar) man diese Konstruktionen gebaut hat. Statisch würde mich auch interessieren (ohne es jetzt genau zu berechnen) für welche Bedeckung (momentan einfach mit Spließen) solch eine Konstruktion ausgelegt war. Die angehängte Skizze illustriert die Konstruktion. Es ist nicht der gesamte Dachstuhl so konstruiert....

Vielen Dank an alle Fachkundigen
Alexander
Noch habe ich kein Motto...
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 21.05.11

Noch ein Photo hinterher


hab gerad noch ein Photo gemacht...
Noch habe ich kein Motto...
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 21.05.11

Konstruktion-Bilder aus der Bilddatenbank: