Zimmermannsknoten

Diskutiere Zimmermannsknoten im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wir sind dabei, eine Sammlung von bisher vorhandenen Zimmermannsknoten zusammenzustellen. Wenn es möglich ist, gebt mal Unterstützung mit...
R

rohne

Beiträge
55
Wir sind dabei, eine Sammlung von bisher vorhandenen Zimmermannsknoten zusammenzustellen. Wenn es möglich ist, gebt mal Unterstützung mit Anregungen und Zeichnungen oder Skizzen.
Vielen Dank im Voraus.

Modellbau Quedlinburg
Detlef rohnstein
 
Teufelsknoten

guten tag detlef rohnstein
anbei ein foto

mit zimmerlichem gruß
andreas vollack
aus hann.münden
 
auch guten Tag und vielen Dank.
Ist aber leider kein Foto zu sehen. Geht es noch einmal an meine e-mail Adresse als Anlage?
Im Voraus vielen dank

mfg

Detlef rohnstein
 
entschuldige

hallo detlef rohnstein
ich maile sie dir jetzt
andreas vollack
 
wiso geht das nicht ?????

hallo detlef rohnstein
hast du eine faxnummer ??
ich werde sie dann faxen
das mit der e-mail geht beimir nicht

mit zimmerlichem gruß
andreas vollack
aus hann.münden
 
Zimmermannsknoten

Hallo,
hier mal eine Literaturempfehlung:
ASHLEY´S BOOK OF KNOTS, gibt es wohl auch in einer deutschen Übersetzung und enthält so ziemlich alle bekannten Knoten der verschiedenen Berufsgruppen. Sollte Bedarf bestehen, scanne ich gerne mal die Seiten betr. Zimmermannssteks.

mit besten grüßen
 
Knoten

Hallo Herr Beckmann,

schön, Sie mal wieder zu hören.
Würde mich freuen, wenn ein paar brauchbare Fotos oder Zeichnungen zu bekommen sind. Einige haben wir schon zusammen.

mfg

Detlef Rohnstein
 
hallo detlef
ich suche ebenfalls anleitungen zu verschiedenen zimmermannsknoten. bitte maile mit doch deine unterlagen. ich würde mich freuen!
gruss fabian

**********
 
Zimmermannsknoten

hallo,
wo sind den die Knoten zu finden?
viele
Grüße
Matthias Lauffer
 
Thema: Zimmermannsknoten
Zurück
Oben