"Knallige" Farben fürs Kinderzimmer... Lehmfeinputz pigmentieren?

Diskutiere "Knallige" Farben fürs Kinderzimmer... Lehmfeinputz pigmentieren? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, ich habe im Haus alles mit claytec Lehmunterputz verputzt, inkl. Gewebe und anschließend Lehmfeinputz (YOSIMA) obendrauf. Nun habe ich...
A

Anno1839

Beiträge
42
Hallo,

ich habe im Haus alles mit claytec Lehmunterputz verputzt, inkl. Gewebe und anschließend Lehmfeinputz (YOSIMA) obendrauf.

Nun habe ich ein weiteres Zimmer fertig gemacht, das Kinderzimmer werden soll. Frauchen wünscht sich für das Zimmer eine knalligere Farbe. YOSIMA bietet ja kein sehr großes Spektrum Was könnte ich denn stattdessen nehmen?

Ich habe mir Kreidezeit Lehmstreichputz angeschaut; da müsste ich den Lehmunterputz vermutlich grundieren? Die Decke ist Gipskarton, die habe ich nicht so gründlich geschliffen, weil ich davon ausging, dass ich noch 3mm Lehmfeinputz oben draufkommen; das ist vermutlich ungünstig für Streichputz?

Kann man Feinputz bspw. mit den Kreidezeit Pigmenten einfärben?

Danke für eure Tipps!
 
Knallige" Farben fürs Kinderzimmer..

Hallo,

Schon mal mit dem Händler oder dem jeweiligen Außendienst von Claytec über jeweilige Möglichkeiten der individuellen Farbgestaltung gesprochen?

VG Torsten Selle
 
Bis jetzt...

noch nicht. Das habe ich noch vor - und die Erfahrung zeigt, dass es selten schadet, informiert in einen Laden zu gehen. :)
 
Farbige Lehme

Naja machbar ist vieles einfachmal der Wunsch Farbton dem Händler zeigen, der sollte dann schon sagen geht oder geht nicht.Die Menge,Art und der Farbton des Pigments spielen dabei auch eine Rolle....
 
Farbige Lehmoberfläche

Der Lehmputz kann erst mit weißer Lehmfarbe gestrichen und dann mit Schwamm oder Deckenbürste lasiert werden.

Dabei kann sich dem gewünschten Farbton nach und nach angenähert werden.
Zudem spart Lasieren sehr an Pigment ein.

Intensivere Töne sind oft entweder nicht lichtecht oder sehr teuer oder auf Anilin-/Teerbasis.

Andreas Teich
 
Thema: "Knallige" Farben fürs Kinderzimmer... Lehmfeinputz pigmentieren?

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
577
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
K
Antworten
11
Aufrufe
833
Ruhestand
R
S
Antworten
0
Aufrufe
696
subterrestrian
S
J
Antworten
2
Aufrufe
583
Jeroen
J
Zurück
Oben