Anbringung Fensterläden

Diskutiere Anbringung Fensterläden im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Guten Tag, was sind die Vorteile/Nachteile der Anbringung von Fensterläden (Massivholz ohne Rahmen) durch Schraub- bzw. Plattenkloben. Ausser dass...
E

evakath

Beiträge
31
Guten Tag,
was sind die Vorteile/Nachteile der Anbringung von Fensterläden (Massivholz ohne Rahmen) durch Schraub- bzw. Plattenkloben. Ausser dass man die Plattenkloben von Aussen abschrauben kann? Es handelt sich um einen Klinkerbau.

Habe ich es richtig verstanden, dass man Schraubkloben schräg (also nicht im Winkel von 90 Grad) in den Klinker schraubt?

Mit Dank für kundige Antworten!

Eva
 
Fensterläden Kloben

Ach, vielleicht war meine Frage nicht nett genug gestellt!

Tatsächlich habe ich hier schon viel recherchiert und sehe sowohl die Verwendung von Platten- wie auch Schraubkloben. Wir haben einen alten Ziegelbau und sorgen uns, dass die Ziegel beim Bohren der Löcher für die Schraubkloben springen. Die Plattenkloben würden sich in den Fugen anbringen lassen. Hier also meine Frage: Was ist der Vor-/Nachteil der jeweiligen Anbringungsform?

Und die Info zur schrägen Anbringung habe ich hier gefunden (den link habe ich hier aus dem Forum): www.klappladen.de/html/ubersicht_montagemoglichkeiten.html

Mit Dank für eine oder zwei Antworten,

Eva
 
Thema: Anbringung Fensterläden
Zurück
Oben