Kleines Duschzimmer

Diskutiere Kleines Duschzimmer im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo ! Folgendes Problem: Bin Laie Haus BJ ca 1907 Eine Firma hatte den Eindruck erweckt sie könne eine Badsanierung übernehmen.Im Zuge dessen...
W

wiekriegichdasnurhin

Beiträge
7
fachwerk-I20883_2017213153638.JPGHallo !
Folgendes Problem: Bin Laie Haus BJ ca 1907
Eine Firma hatte den
Eindruck erweckt sie könne eine Badsanierung übernehmen.Im Zuge dessen haben sie die alten noch gemörtelten Fliesen völlig von der Wand mit Maschine abgeschlagen, so dass sogar die Ziegel darunter ziemlich mitgenommen aussahen. Dann wurde nach einem Austausch von ca jeweils einem halben Meter Wasserleitung quer und gut erhaltener Teil längs nach unten die hier zunächst freilag, schnell wieder zugemörtelt, aber nur die halbe Höhe Wand fertig gemacht. Man hat mich nicht darauf aufmerksam gemacht dass es ja evtl möglich gewesen wäre die Leitungen in einen Schlitz zu legen um eine glatte Wand zu bekommen.Man hat also wieder zu gemörtelt, und über die Leitungen noch ein paar senkrechte Metallstäbe ? eingesetzt also nochmal ein bissl cm mehr und jetzt da nur die halbe Höhe der Wand gemacht wurde habe ich einen ca 2 cm Absatz an de Wand auf halber Höhe. Nun ist dieses Zimmer wirklich sehr klein und sehr hoch, es soll eine 90er Dusche hinein, und wenn man jetzt die Fliesen noch dazu rechnet, rutscht die Duschwanne viel zu weit nach vorne und das Ganze wirkt noch kleiner. Ich ärgere mich schwarz, aber ich konnte es nicht rechtzeitig verhindern. Weiter hat man mir auch nicht vorgeschlagen, für das Rohr für die Toilette eine andere Lösung zu finden und diesen Boden drauflos gemacht. Gleichzeitig ist der Boden zum Fliesen zu hoch geworden das war er vorher nicht trotz alter Fliesen. ( irgendwas abschneiden kommt nicht in Frage !!! ) Bei dem Trockenestrich Boden ist klar, der muss wohl noch mal raus, aber eine frisch steinhart gemörtelte Wand nochmal aufmachen ??? Bin ratlos wie ich nun weiter vorgehen soll. Handwerker weg. Würdet Ihr die Wand noch mal aufmachen ?? Oder einfach hinnehmen ?
 
Senkrechte Schienen

sind wohl vom Schnellputzsystem die Putzlehren. Zeigt das Bild den jetzigen Zustand?
 
Putzschienen...

...für den modernen "Verputzer", der es halt nicht anders mehr gelrnt hat.
Meistens fangen die nacxh ein paar Jahren an zu rosten und man bekommt schöne braune Streifen auf der Putzoberfläche oder durch die Tapeten.
Was hatten sie den da für einen Traumtänzerbautrupp bei ihnen tätig?
Klingt so nach "Hobbywirbringenallesganzschnellwiederhin", aber halt ohne großen fachlichen Wissens- und Sachverstand.

In ihrem Falle sollten die Leitungen einen Kondensatschutz erst einmal bekommen, danach dann mit einem Kalkzementputz planeben verputzen und eine Glasfasergeweben einbetten (10 x10 mm) und dann u.U. den Fliesenspiegel wieder herstellen.
Gibt es von der gesamten wand noch ein aussagekräftigeres Bild?
 
Wenn Sie nicht

Damit zufrieden sind, dann würde ich ihnen einen Rückbau empfehlen. Besteht die Möglichkeit die Leitungen auf der Rückseite der Wand zu verlegen und dann in Höhe der Mischbatterie für die Dusche durch die Wand zu bohren?
 
fachwerk-I20883_201722512219.JPGVielen Dank für die Antworten

Hallo, erst mal vielen herzlichen Dank für die Antworten.Leider hatte diese Firma die das so gemacht hat ja schnell wieder zugemörtelt, und nun war ich einfach ratlos ob es sich lohnen würde noch mal den Mörtel abzuschlagen.Was mir jedoch gesagt wurde, ist dass es das nicht wert sei, noch mal alles aufzumachen. Ist wohl auch dann viel teurer es noch mal zu öffnen ? So werde ich mich wohl in mein Schicksal fügen müssen. Ja, es gibt noch Bilder es sind die anderen Bilder die ich schon hochgeladen hatte. Da ich neu in diesem Forum bin, blicke ich noch nicht so richtig durch wo diese Bilder hingeraten sind. Kann man sie unter meinen Bildern sehen ? Sonst schicke ich nochmal. Freundliche Grüße
 
Thema: Kleines Duschzimmer

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben