Kleine Löcher,weiße Fasern an altem Balken

Diskutiere Kleine Löcher,weiße Fasern an altem Balken im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo.. Wir haben heute an den alten Fachwerkbalken in unserem Schlafzimmer einen weißen,faserigen Befall bemerkt. Er tritt hauptsächlich an der...
R

Rene

Guest
Hallo..
Wir haben heute an den alten Fachwerkbalken in unserem Schlafzimmer einen weißen,faserigen Befall bemerkt.
Er tritt hauptsächlich an der Unterseite der Balken auf.
Geht das eher in Richtung Schimmel oder ist es möglich das sich Schädlinge eingenistet haben?
Es sind nur die beiden alten Fachwerkbalken betroffen,alle anderen Hölzer (Fenster,neuere Kanthölzer etc. )zeigen sich frisch wie eh und je.

Könnte mir da vielleicht jemand per Ferndiagnose einen Tip geben,auch wenn das ja immer ein bißchen schwierig ist.

Vielen Dank
Rene
 
Hi, ich will mal raten:
Var. 1 irgendeine Trocken- o. Weißfäule, hier stellen sich fragen nach der Statik.
Var. 2 Reste von historischer tierhaarbewehrter Kalkkaseinspachtelmasse, einfach entfernen oder Risse neu verschmieren.
Var. 3 andere Möglichkeiten die ich nicht kenne.

also

Fotos wären sehr hilfreich.

Gruß
Selle
 
Thema: Kleine Löcher,weiße Fasern an altem Balken

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.285
Jens Paulsen
J
F
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Raubritter
R
H
Antworten
5
Aufrufe
2.426
Ulrich Arnold
U

Neueste Themen

Zurück
Oben