Doppelklebeband von Linoleum entfernen

Diskutiere Doppelklebeband von Linoleum entfernen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Zusammen, kennt irgend jemand eine Methode, altes Doppelklebeband von einem Linoleumboden zu entfernen? Das Klebeband hat ein Fasernetz...
J

Jörg Negtra

Beiträge
89
Hallo Zusammen,

kennt irgend jemand eine Methode, altes Doppelklebeband von einem Linoleumboden zu entfernen?

Das Klebeband hat ein Fasernetz drin. Der Kleber ist schon ziemlich "aufgelöst" und hat eine Konsistenz von zähem Honig.

Viele Grüße,
Jörg
 
Hallo!

Ich würde versuchen den Kleber vorsichtig mit Lösungsmittel auf Zitrusterpenbasis ( zb. Orangenschalenöl von Kreidezeit)anzulösen bzw. zu entfernen. Solange er noch klebrig ist, kann er angelöst werden. Danach das Linoleum mit Bonerwachs oder Öl auffrischen.

Gruss,
Oli Rust
 
Klebstoffreste Doppelklebeband

Hat der Tip von Herrn Rust geklappt?
Haben Sie eine passende Lösung gefunden?

Gruß
Andre
 
Thema: Doppelklebeband von Linoleum entfernen

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.586
drumbledore
D
I
Antworten
14
Aufrufe
519
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
H
Antworten
3
Aufrufe
440
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
H
Antworten
0
Aufrufe
353
Hr. Haupt Maurer und Bautechniker
H
J
Antworten
7
Aufrufe
749
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben