Welche Klammern/Tacker für Schilfrohr verwenden

Diskutiere Welche Klammern/Tacker für Schilfrohr verwenden im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo Leute, ich möchte mich demnächst in einem Raum mal an das Antackern der Schilfrohrputzträgermatte wagen. Nun liest man immer, man soll...
J

joerjen

Beiträge
294
Hallo Leute,

ich möchte mich demnächst in einem Raum mal an das Antackern der Schilfrohrputzträgermatte wagen. Nun liest man immer, man soll Breitrückenklammern dafür verwenden...aber welche?

Wie breit, wie nennt sich der Typ und gibt es vielleicht Elektrotacker, die ihr empfehlen könnt?

Der eine Raum verfügt über 18mm OSB als Deckenbeplankung (die Balken haben einen Abstand von ca. 40cm), in dem anderen Raum habe 32mm sägerauhe Schalbretter an der Decke...
 
Moin Joerjen,

gerade bei einer grösseren Fläche empfiehlt sich ein Drucklufttacker, vielleicht kannst du dir ja einen übers Wo.ende leihen - viiiieeel angenehmeres arbeiten!

Die Klammern sollten dann zum Gerät passen...;-))

Da wir nur 15mm OSB als Innenbekleidung haben, haben wir entsprechend kürzere Klammern verwendet, dafür mehr auf die Fläche. Hält seit einem Jahr bombig.

Gruss, Boris
 
Thema: Welche Klammern/Tacker für Schilfrohr verwenden

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
596
Hans-Dieter
H
T
Antworten
3
Aufrufe
450
traut
T
W
Antworten
2
Aufrufe
967
Mario - lime experience
M
P
Antworten
6
Aufrufe
1.796
Olaf aus Sachsen
O
Zurück
Oben