Kellerfenster / Gitter

Kellerfenster / GitterLiebe Fachwerkler,

an unserem Fachwerkhaus waren einmal an den Kellerfenstern Riegel und Gitter angebracht, wie ich sie jetzt an einem Haus in der Nachbarschaft gesehen habe (siehe Foto). Allerdings sind sie wohl bei einem Vorbesitzer unseres Hauses abhanden gekommen und nur die Löcher sind übrig geblieben. Gibt es eine Chance, solche Teile noch zu ergattern und wenn ja wie? Meine Bemühungen in den einschlägigen Marktplätzen waren bisher vergebens ...



Besten Dank und Gruß

Peter

Mitglied der Fachwerk.de Community
| 02.09.16


Hallo Peter,

geh doch mit deinem Foto einfach mal zu einem Schmied. Fragen kostet nix. Ich habe für unser Haus mehrere Beschläge und Haken nachfertigen lassen, die genau zu den alten passen. Gute Arbeit und war auch bei Weitem nicht so teuer wie ich befürchtet hatte.


T. Keil | 02.09.16