feuchter Kellerboden aus Felsgestein

Diskutiere feuchter Kellerboden aus Felsgestein im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo wir wollen unseren Keller sanieren. Er besteht aus "gewachsenen" Gestein und einseitigen alten Sandstein/Bruchsteinaussenmauer...
P

patwilh

Beiträge
2
Hallo
wir wollen unseren Keller sanieren.
Er besteht aus "gewachsenen" Gestein und einseitigen alten Sandstein/Bruchsteinaussenmauer (Aussenmauer,nicht gedämmt)
die anderen 3 Maueren sind aus Hohlblocksteinen und stellenweise Klinker.
Den Keller wollen wir als Werkstattraum nutzen.
Der Boden ist abfällig und die Gesamthöhe max. 1,8m.
Wie sollte ich am besten den Bodenbelag ausführen, s.d.der Keller nicht anfängt zu schimmeln??
Da ich ein Hobbybastler bin wäre ich froh über eine Anregung wie man(n) das auch mit 2 linken Händen durchführen kann
 
Hallo,

mit zwei linken Händen wird es doppelt so schwer.
Wie sieht denn der Keller im Bezug auf Feuchtigkeit aus und wie wurde er bisher genutzt?

Grüße aus Schönebeck
 
bring n paar cm Sandschüttung zum Ausgleich ein....

und leg dir Gehwegplatten oder Klinker in den Keller.
Kannste selber machen und Kost fast nix:)

Gruß JHS
 
feuchter Kellerboden auf Felsgestein

Danke für den Hinweis
der Keller ist nicht besonders feucht,nur der Boden wurde vor Jahren mit Pappkartonage abgedeckt.
er wurde bis jetzt auch als Lagerraum benutzt
wir wollen in aber mit sauberen Boden der begehbar ist

Muss eine bestimmte Sand-Körnung genommen werden?
Wie ist es wenn wir mit feinen Kieseinen AUsgleich machen und darauf Platten legen?
Grüsse patwilh
 
kein bestimmter....

Sand.
Kies ist sogar noch besser!

Frohes Schaffen
JHS
 
Thema: feuchter Kellerboden aus Felsgestein

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
2.090
untobssinn
U
U
Antworten
4
Aufrufe
1.476
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
F
Antworten
4
Aufrufe
6.040
Olaf aus Sachsen
O
P
Antworten
3
Aufrufe
1.865
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben