Gewölbekeller

Diskutiere Gewölbekeller im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo Habe ne frage: Wie heißt die Einbuchtung in der Stirnseite? Ist da der Sauerkrauttopf gestanden oder ein Heiliger, Lampe ? Gruß aus dem...
S

Sven7

Beiträge
6
Hallo

Habe ne frage: Wie heißt die Einbuchtung in der Stirnseite?
Ist da der Sauerkrauttopf gestanden oder ein Heiliger, Lampe ?

Gruß aus dem Keller

Sven
 
Delle ..

..wenn der Keller zu niedrig ist und die eigene Stirn zu hoch..
8:))
Jürgen Kube
 
Frühere Nutzung?

Hallo Sven,

- Wie alt ist das Haus?
- Wie wurde das Haus, der Keller früher genutzt?
- Bilder?

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
 
Lampe?

Hallo Sven ,
Bei uns heisst die Nische "Die Lucht".
Hier wurde das "Licht" abgestellt.

viele Grüße aus Nordhessen.

PS:Ich war heute morgen in einem Gewölbekeller mit Kreuzgewölbe und Mittelstütze. ;-)))
 
frühere Nutzung

Hallo
Das Haus ist ca. 1730 gebaut worden!
Naturstein (Kalkstein) Lesesteine oben am Gewölbe
Die Nutzung ist mir nicht bekannt.
Denke mal normaler Keller.
ca 4m x 6m 80cm-120cm dicke Wände.
Das Haus darüber wurde abgerissen sind heute fertig geworden,
war komplett Marode und man hat zickmal angebaut und ausgebessert.
Und gleich meine nächste frage:
will kein neues Haus darauf bauen aber ein Carport oder Terasse wie Dichte ich das Gewölbedach dauerhaft oben ab ?
Bilder folgen noch bei uns ist gerade regen angesagt und werde noch ein grosse Planre über den Keller legen damit er nicht nass wird.
 
Gewölbekeller

Da war ich vorige Woche drin.
Mit Kreuzgewölbe, Mittelstützen und Nische.
 
Thema: Gewölbekeller
Zurück
Oben