Fliesen über Kelleröffnung (Kriechkeller) verlegen

Diskutiere Fliesen über Kelleröffnung (Kriechkeller) verlegen im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo, habe das Problem das ich einen Flur mit einer Öffnung zum Kriechkeller komplett fliesen möchte. Dachte an eine Holzplatte die in die...
C

Christian6

Beiträge
47
Hallo,

habe das Problem das ich einen Flur mit einer Öffnung zum Kriechkeller komplett fliesen möchte.

Dachte an eine Holzplatte die in die Öffnung eingelegt wird und auf welche dann die Fliesen kommen. Das Ganze muß natürlich stabil und begehbar sein.

Nur, wie haben es andere gemacht ?

Danke und Grüße
Christian
 
warum

Holz ?
Willst Du da nochmal rein ?

Alternative: Blindschalung bauen, Trennfolie legen, Betondeckel gießen mit Stahlmattenrest (gibt das die Auflagenhöhe her ?),Fliesen drauf - 2 Löcher für Schwerlastanker bohren, um da beim späteren öffen Gewindespindel mit Ösen einzudrehen, Madenschraube einschrauben, damit das nicht verdreckt.
 
Keller wird genutzt

Danke für die Antwort.

Der Keller wird weiterhin genutzt. An eine Holzplatte dachte ich wegen dem Gewicht beim öffnen. Zum Anheben habe ich an "Sauger" gedacht.
 
dann

mach es halt so. Schlimmstenafalls mußt Du die Fugen mal erneuern - also ein paar Fliesen und etwas Fugenmörtel (gut eingeschweißt) zur Seite legen.
 
Thema: Fliesen über Kelleröffnung (Kriechkeller) verlegen
Zurück
Oben