Feuchtigkeit

Diskutiere Feuchtigkeit im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo, mir ist heute aufgefallen, das ich eine feuchte Stelle im Haus habe. Und zwar ist das in Flur, genaugenommen mitten im Haus. Das war vor ca...
K

Karl Sander

Guest
Hallo,
mir ist heute aufgefallen, das ich eine feuchte Stelle im Haus habe. Und zwar ist das in Flur, genaugenommen mitten im Haus. Das war vor ca 3 Jahren schonmal, war dann aber wieder weg. Damals war das genau über dem Keller. Jetzt ist aber ca 1,50m weiter und da ist keine Keller unter. Auch keine Wasserleitung oder ähnliches. Meim Haus ist ca. 300 Jahre alt und ist ein Fachwerkhaus.
Was kann ich dagegen machen? Weiß jemand einen Rat?
Vielen Dank.
Karl Sander
 
Hallo,

kann es sein, daß darunter eine kalte Stelle sich befindet ?
Dann würden die Warmfronten ihr Wasser mitbringen und darüber gezielt abladen, weil an solchen Kondensationspunkten der Taupunkt unterschritten wird. Passiert an Kaltwasserleitungen aber auch an Fußböden, die eben eine hohe Wärmespeicherkapazität haben (Fliesen, Zement etc...) oder an Stahlteilen.

Grüße
 
Thema: Feuchtigkeit
Zurück
Oben