Wie muss ich den Fussbodenaufbau gestalten ?

Diskutiere Wie muss ich den Fussbodenaufbau gestalten ? im Forum Keller & Fundament im Bereich - Auf meinem " Kellerfoto" könnt ihr den Aufbau des Keller mit den Säulen sehen. Die Balken sind rott. Meine Frage: Wie muss ich den Fußboden...
E

Elbefahrer

Beiträge
5
Auf meinem " Kellerfoto" könnt ihr den Aufbau des Keller mit den Säulen sehen. Die Balken sind rott.
Meine Frage: Wie muss ich den Fußboden aufbauen ? Der Keller wird immer eine gewisse Feuchtigkeit haben. Muss ich nachdem ich die Balken ausgetauscht habe eine Dampfbremse einbauen ? Was für eine Dämmung muss ich einsetzen ?
Für Tips wäre ich sehr dankbar.

MfG
Axel
 
Eine Antwort auf deine Frage habe ich leider nicht.

Ich muss bei mir ebenfalls den Boden incl. Balken im Erdgeschoss austauschen.

Meine Entscheidung fällt aber auf eine Ziegeldecke.

Da mein Keller auch feucht ist und bleiben wird möchte ich ungern wieder Holz einbauen.

Die Ziegeldecke nimmt auch Feuchtigkeit auf, hat eine hohe Masse (gut gegen Schall) und einen guten Dämmwert.

Ein weiterer Vorteil ist auch das die Decke selbst "bestückt" werden kann.

Weitere Infos gibts bei Eder Ziegel, Wienerberger, etc.
(Bin gerade dabei mir Angebote einzuholen)

Vielleicht wäre das auch in deinem Fall eine gute Lösung.

Gruß
Micha
 
Schau...

..mal da [forum 182134]
 
Thema: Wie muss ich den Fussbodenaufbau gestalten ?
Zurück
Oben