Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Abend. Habe ein Fachwerkhaus ( 1850 ) zum kauf in meine engere wahl genommen. das Objekt wurde schon von mir und meinem Vater zweimal...
S

SICHEL

Beiträge
12
Guten Abend.

Habe ein Fachwerkhaus ( 1850 ) zum kauf in meine engere wahl genommen. das Objekt wurde schon von mir und meinem Vater zweimal besichtigt. hier par eckdaten: Bj ca 1850

1998 Umfangreich renoviert, und saniert: Gas-heizung Viessmann Bj 1998 - 5 zimmer 142m2 - Kunststoff Iso fenster Bj 98 - DG: Ausgebaut ( Rigips ) nun meine Frage(en) wie kann ich festellen ob der Dachstuhl noch io ist wenn der DG schon ausgebaut ist !!! einen zimmermann und dachdecker habe ich schon für die 3. Besichtigung organisiert. da das Objekt aber über ein MAKLER verkauft wird, weiss ich nicht wie weit er die FACHMÄNNER das objekt begutachten lässt. denn um den Dachstuhl begutachten zu können müssten doch dachziegeln entommen werden so wie die Folie zerschnitten werden um dann durch die Dämmwolle den Dachstuhl zu sehen. Und ich glaube das das der Makler nicht zulässt. Wie gehe ich nun Vor ???? Ich frage weil 2 Dachüberstände A:(40-50cm) schon abgestützt werden. darüber gibt es aber ein Kostenvoranschlag seits eines Zimmermann diese Dachüberstände zu erneuern (bis zum 2 Sparren öffnen Dachlatten erneuern + folie und etc. ) Da ist natürlich meine sorge, wie sieht das mit rest des Daches Haus!!!Die dachziegeln sind keine HOHLLOCHZIEGELN ...Einige Dachziegeln sind nämlich schon Kaputt ( Geprochen ) !!!

Bitte um eure Hilfe !!! Damit ich bei der nächsten besichtigung schlauer bin.

GRUSS SICHEL
 
Sachverständigen

Ich würde einen Sachverständigen dazu holen..Zwar kostet dieser 100 bis 200,€ jedoch bekommen Sie klare Aussagen.

Lg.Peter Schneider
 
FACHWERKHAUS KAUF

Daran habe ich schon gedacht !!! Da ich ein GUTACHTEN habe über das Haus von 2006( vom Makler bekommen ) von einem Sachverständigen wo selbst drinnen steht : Über den dachstuhl zustand ( MÄNGEL-BAUSCHÄDEN )kann keine Angabe gemacht werden zwecks dachausbaus .... !!!! Das schreckt mich einwenig ab denn wie kann dann ein sachverständiger den wert den er festlegt ermittel wenn er das nicht Kontrolliert.!!! wenn dach brauche ich einen der sich mit FACHWERK auskennt !!! Vielleicht könnt ihr mir da einen Nennen aus dem RAUM HANNOVER !!!???

Gruss SICHEL
 
Gutachten

Das was ihnen vorliegt dürfte ein reines Verkaufsgutachten sein.In der Regel werden in solchen Gutachten keinerlei Schadesangaben gemacht die den Verkauf gefährden könnten.
Hier mal ein Link der ihnen vieleicht weiterhilft.

http://bauexperte.com/

Lg.Peter Schneider
 
Ohne die Konstruktion zu öffnen...

...kann der SV auch nur raten, und für ein Orakel werden Sie nichts bezahlen wollen. Der Makler wird Ihnen nicht gestatten, in die Bausubstanz einzugreifen; das könnte nur der Eigentümer. Der wartet vielleicht auf einen blauäugigen Deppen...

Hier sollten Sie großzügig rechnen: Fragen Sie Ihren Zimmermann, was für 50% der Erneuerung des Dachstuhles anzusetzen ist, rechnen Sie die Neueindeckung des Daches mit ein, und wenn das nicht zu den restlichen Bauaktivitäten, dem Kaufpreis und Ihrem Budget passt, Finger weg davon.

Was Sie da beschreiben, würde mich sehr mißtrauisch stimmen.

Grüße

Thomas
 
Dachstuhl

Danke, für die Schnellen Antworten !!! wie kann ich hier eigentlich Bilder hochladen ??????????
 
Erst anmelden:

Kost nix, geht schnell.

Dann bilder hochladen

Th.
 
FACHWERKHAUS KAUF

Hier ein Bild zum Fachwerk Nebengebäude !!!!
 
FACHWERKHAUS KAUF

Bilder sagen mehr, aber leider nicht Alles.

DG: Ausbau von 1998
 
FACHWERKHAUS KAUF

Der Preis liegt bei 50.000 euro abzüglich des Grundstückwertes. Ist das für ein Fachwerkhaus was 1998 saniert und modernisiert( Brennwerttechnik etc ) worden ist, zu wenig , um sagen zu können da ist was faul ( im warsten sinne des wortes )???????????

IM Gutachten von 2006 konnte mann erlesen das der Sachverständige den Hauswert auf 112.000 Euro ohne Bodenwert festlegte.

was nun ??? Bitte um Erfahrungwerte

gruss SICHEL
 
Moin Sichel,

draussen an den Ecken eine Leiter anstellen und ein paar Dachziegel aufnehmen zum druntergucken dürfte ja wohl kein Problem sein. Dann müsste man eine evtl. abgesoffene bzw. verschimmelte Glaswolldämmung o.ä. sehen können. Bei Verdacht weitergraben und die Balken mitinspizieren. Eigene Fotos machen.

Ansonsten frag mal nach dem Energieausweis. Um den korrekt zu berechnen muss der Dachaufbau bekannt sein....

Was den Preis angeht, kannst du mal bei Immonet, Immobilienscout24 etc. schauen, was vergleichbare Objekte in deiner Region kosten.

Gruss, Boris
 
Moin

Danke für den Tip... mit dem Energieausweis
denke aber nicht das der MAKLER einen Nachweiss bringen kann ... Hoffe das die noch Eigentümer ( Haus steht leer )
bereit sind einen "Energieausweis" noch nachträglich durchführen zulassen .... Kostet ja GELD !!!

gruss SICHEL
 
energieausweis

Danke ebenfals für den Tip.

Habe aber die Befürchtung das es Über die 1998 Modernisierung und dachboden Ausbau ( was eine Firma gemacht haben soll ) keine Dokumentation mehr vorhanden sind bzw. Rechnungen wo zu erkennen ist was verbaut und wie es verbaut worden ist !!! daher wohl auch kein Energieausweis möglich ....werde aber da nochmal nachhaken.


Danke und gruss
 
RTL TV-Reportage "Unsere erste gemeinsame Wohnung"-Spezial

Hallo Sichel,

wir die sagamedia Film- und Fernsehrproduktionsfirma (www.sagamedia.de ), planen eine Spezialausgabe von "Unsere erste gemeinsame Wohnung", die sonntags im Abendprogramm bei RTL laufen soll. Dafür suchen wir Paare oder Familien, die ihr Glück in den eigenen vier Wänden perfekt machen wollen und Lust haben, sich dabei von einem professionellen Filmteam begleiten zu lassen. Anders, als bei der Doku-Soap, sollten die Familien keine Wohnung mieten, sondern ein Eigenheim kaufen, welches sie noch renovieren oder sanieren müssen. Als Aufwandsentschädigung erhalten die Paare oder Familien eine großzügige, finanzielle Unterstützung von uns, um ihre Heimwerkerträume realisieren zu können. Dein Projekt klingt spannend. Wenn du Interesse an einer Zusammenarbeit hast, melde dich doch einfach ganz unverbindlich bei uns.

Viele Grüße
Mieke Otte

Telefonisch: 0221/80107919
Email: **********
 
Ich fände es schön,

wenn Sie Ihre Soap-Werbung direkt an die Adressaten schicken. Hier im Forum hat das nichts zu suchen.

Grüße

Thomas
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
599
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
720
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
738
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
877
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.588
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben