Suche Kastenschlösser

Diskutiere Suche Kastenschlösser im Forum Gesucht/Gefunden im Bereich - Hallo liebe Community, ich suche 5 der abgebildeten Kastenschlösser. Bei meinem Haus wurden vom Vorbesitzer einige Türen ersetzt und die...
D

D. Riegger

Beiträge
41
Hallo liebe Community,

ich suche 5 der abgebildeten Kastenschlösser. Bei meinem Haus wurden vom Vorbesitzer einige Türen ersetzt und die originalen Schlösser sind jetzt nicht mehr vorhanden. Die zuvor ersetzten Türen will ich durch (zu den originalen) passende Türen ersetzen (entweder neu oder gebraucht).

Wer kann mir weiterhelfen, damit die Schlösser und Türklinken nicht wie wild zusammengewürfelt aussehen? Hat jemand solche Schlösser, die er nicht mehr braucht? Oder habt Ihr einen guten Tipp?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!!!

Beste Grüsse
D. Riegger
 
Suche Kastenschlösser, die 2.

...noch die andere Seite des Schlosses.

Viele Grüsse
D. Riegger
 
Kastenschlösser für Türen werden grundsätzlich anders beschrieben als --

[img 21507]


-- Einsteckschlösser. Kastenschlösser wurden und werden immer raumseitig montiert. ( um Manipulationen an Diesen zu
verhindern ) Dazu noch ein Link :
http://www.frehe-shop.de/html/2/gid/__1000090/view/__doc/content.html
-
Frohes Osterfest und eine erfolgreiche Schlosssuche
wünscht A. Milling
-
 
am besten misst du die Teile genau aus,

und gewinnst damit trotzdem nichts, weil so gut wie keiner die entsprechenden Masse angibt.

Suche nach Ersatzteilen ist ein Glücksspiel. Am meisten findet man vielleicht bei ebay, ob's passt wird man aber bei deren Bildqualität aber meist nicht erkennen können.

Mit der Bemaßung weiss man aber selbst schneller ob's identische Abmaße haben wird.

Am einfachsten hast du es, wenn du alle auf einmal erneuerst. Die neuen sehen aber leider auch neu aus, damit also eher schäbig.

Für die Blenden auf der gegenüberliegenden Seite gilt: selbst aus Messingblech aussägen oder vom Profi im Laserschnitt anfertigen lassen.

Rosetten gibt's heute neu wie gebraucht. Wichtig sind passende Durchmesser.
 
Thema: Suche Kastenschlösser
Zurück
Oben