Kaseingrundierung - und dann?

Diskutiere Kaseingrundierung - und dann? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo Leute, um die Saugfähigkeit meines Lehmputzes ein wenig zu reduzieren wollte ich diese mit einer KalkKaseingrundierung behandeln...kann ich...
J

Jörg Demann

Guest
Hallo Leute,

um die Saugfähigkeit meines Lehmputzes ein wenig zu reduzieren wollte ich diese mit einer KalkKaseingrundierung behandeln...kann ich dann immer noch frei entscheiden, ob Kalkfarbe, Leimfarbe oder was auch immer darauf soll? Hilft mir die Grundierung beim späteren Abwaschen einer Leimfarbe?
 
Grundierung

Ich denke, das funktioniert alles so wie angedacht. Die Grundierung würde ich eher verdünnt halten und 2 x streichen. Nicht zu viel Kaseinanteile einbringen.
 
andere Möglichkeit

Kasein kann durchaus auch (zu) spröde werden. Stattdessen könnte auch einfach mit einem verdünnten Tapetenkleister vorgestrichen werden. Dieser quillt dann beim Farbauftrag wieder etwas an und verbindet sich mit der Farbe bzw. Kalk. Vielleicht ist das so gewollt?
 
Thema: Kaseingrundierung - und dann?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
389
Gerd Meurer
G
A
Antworten
3
Aufrufe
803
Georg Böttcher1
G
M
Antworten
3
Aufrufe
599
Mexx
M
V
Antworten
6
Aufrufe
1.781
Christine Siebert
C
Zurück
Oben