welche Art von Pigmenten in Kasein-Marmormehlfarbe

Diskutiere welche Art von Pigmenten in Kasein-Marmormehlfarbe im Forum Farben & Stuck im Bereich - Sher geehrte Damen und Herren, welche Art von Pigmenten (10%) kann ich in Kasein-Marmormehl verwenden um diese auf Lehmputz aufzubringen? Bedarf...
R

Rolf Barel

Guest
Sher geehrte Damen und Herren, welche Art von Pigmenten (10%) kann ich in Kasein-Marmormehl verwenden um diese auf Lehmputz aufzubringen? Bedarf es spezieller Pigmente? Hat damit jemand Erfahrung?
Sind auch kräftige Farben möglich? Da ich gelesen habe das man(n) Kasein-Marmormehl mit maximal 10% Pigmenten bestücken sollte.

Mit freundlichem Gruß aus Westsachsen

Rolf
 
Hallo,

Zum Abtönen von Kasein Marmormehlfarbe kann man alle alkalibeständigen Pigmente benutzen. Bei bis zu 10 % Pigmentmenge (bei über 10% fängt die Farbe langsam an zu kreiden) sind hauptsächlich Pastelltöne erreichbar.

Wenn kräftigere Töne gewünscht sind sollte man eine Kasein-Volltonfarbe oder Lehmfarbe nehmen.

Schöne Grüße aus Unterfranken

Tobias Büttner
 
Thema: welche Art von Pigmenten in Kasein-Marmormehlfarbe
Zurück
Oben