Kasainleim zerfällt in der Farbe

Diskutiere Kasainleim zerfällt in der Farbe im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Leute, wieso zerfällt mir der Leim in der Farbe nach ca 2 Tage? Ich weiß nicht wie ich es ander sagen soll aber nach ca. 2 Tagen ist fie...
H

Herbert40

Beiträge
162
Hallo Leute, wieso zerfällt mir der Leim in der Farbe nach ca 2 Tage? Ich weiß nicht wie ich es ander sagen soll aber nach ca. 2 Tagen ist fie Farbe kreisen als wenn kein Bindemittel drin ist. Lasse ich meinen Leim einfach so 2 Tage stehen ist alles ok. Ich stelle ihm aus Kasainpulver und Borax her. Er wird nicht schlecht oder der gleichen ist einfach als wenn nicht vorhanden. Ich weiß das man die Farbe am besten jeden tag neu machen soll, doch bleibt ab und an was übrig. Mfg Herbert
 
Das kann ich mir aus der Ferne jetzt auch nicht erklären.
Welche weiteren Zutaten nimmst Du als Pigment und Lösemittel ?
 
kaseinfarbe

40g Kaseinpulver 16g Borax je in 125ml Wasser gelöst. Auf 1l auffüllen 1kg kreide für weiß. Bei Pigment Zugabe rechne ich das Gewicht von der kreide ab. Verwende nur erdpigmente von deffner & johann. Kalk und lichtecht
 
Thema: Kasainleim zerfällt in der Farbe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben