Kappendecke öffnen

Diskutiere Kappendecke öffnen im Forum Hauskauf, Finanzierung & Recht im Bereich - Hallo, in einem Nebengebäude (wahrscheinlich früherer Stall- EG mit OG, auf dem ein Pultdach liegt ) haben wir eine Kappendecke. Kann ich 2...
A

Alexi

Beiträge
2
Hallo,
in einem Nebengebäude (wahrscheinlich früherer Stall- EG mit OG, auf dem ein Pultdach liegt ) haben wir eine Kappendecke. Kann ich 2 Felder hin zur Außenwand problemlos entfernen, oder muss ich vorher einen Wechsel reinschweißen, der auf der Außenwand zum liegen kommt ? Ich will dort eine Treppe installieren.
Danke
 
Kappendecke

Das geht aber unter Beachtung des Gewölbeschubes im neuen Endfeld und der Knicksicherheit der Außenwand.
 
Kappendecke öffnen

...muss ich dann das Lager in der Außenwand verstärken, um den Schub im neuen Endfeld aufzufangen ?
 
Kappendecke

Der Schub wird normalerweise im Endfeld durch Kopplung der letzten beiden Träger erreicht. Das übernehmen Gewindestangen oder eingeschweißte Rundstähle.
 
Thema: Kappendecke öffnen
Zurück
Oben