Kann das der Hausbock sein?

Diskutiere Kann das der Hausbock sein? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Liebe Forumsmitglieder, diesen Käfer habe ich in den Fensterritzen unseres soeben gekauften Hauses von ca. 1850 entdeckt. Handelt es sich hierbei...
S

Sumse

Beiträge
2
fachwerk-I22999_2017122621171.jpgLiebe Forumsmitglieder,
diesen Käfer habe ich in den Fensterritzen unseres soeben gekauften Hauses von ca. 1850 entdeckt. Handelt es sich hierbei um den Hausbock? Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse, Sumse
 
nöö...

Moin moin,

nein, kein Hausbock (!), sondern eine kleine Bodenwanze (Rhyparochromus vulgaris). Die überwintern gerne in Häusern, meist versteckt in Holzritzen usw. - sind aber harmlos!

Schöne Grüße
Thomas K.
 
Vielen Dank..

für die Entwarnung! Jetzt bin beruhigt.
Beste Grüße,
Sumse
 
Thema: Kann das der Hausbock sein?

Neueste Themen

Zurück
Oben