Kamin Eigenbau

Diskutiere Kamin Eigenbau im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich möchte bei mir im Haus einen Kamin mit einem Stecksystem hochmauern.Leider weiß ich nicht, was man dabei beachten muss deshalb suche ich eine...
H

Hilal

Guest
Ich möchte bei mir im Haus einen Kamin mit einem Stecksystem hochmauern.Leider weiß ich nicht, was man dabei beachten muss deshalb suche ich eine detailierte Bauanleitung.Bisher habe ich im Internet nichts passendes gefunden.Kann mir jemand sagen, wo ich eine finde oder mir eine schicken?
 
bitte genauer beschreiben

versuche mal bitte genauer zu schreiben, da Kamin verschieden gedeutet werden kann und was verstehts Du unter Stecksystem.

Ich könnte bei Isolierschornstein aus Beton+Keramikrohr für feste Brennstoffe helfen, bei Kamin für Ofen muss ich passen.
 
Sieh

mal bei Wiethoff.de nach.
Bei diesem Betrieb kaufen die meisten Bauunternehmen hier die Fertigkamine.
Vieleicht können die helfen.
 
Dazu brauchts

schon genauere Informationen. Ist mit Kamin eine Feuerstelle gemeint oder ein Schornstein?
Wenn es um etwas mit richtigem Feuer geht, sind neben der Bauanleitung noch eine Vielzahl anderer Dinge zu beachten, hauptsächlich im Bereich Brandschutz und Statik.
MfG
dasMaurer
 
Thema: Kamin Eigenbau

Ähnliche Themen

Zurück
Oben