Kamin auf Fachwerkboden

Diskutiere Kamin auf Fachwerkboden im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, möchte meinen ca 380 kg schweren Kamin auf einem Fachwerkboden stellen Habe dafür an der Stelle im Keller 2 Baustützen angebracht.Wer kann...
M

Marcel Frohn

Guest
Hallo,
möchte meinen ca 380 kg schweren Kamin auf einem Fachwerkboden stellen Habe dafür an der Stelle im Keller 2 Baustützen angebracht.Wer kann mir sagen ob das reicht.

Mfg:M.Frohn
 
Naja,

die Baustützen, ich vermute mal Stahldrehstützen, werden das Gewicht problemlos halten. Was aber, wenn die irgendwann mal im Weg sind, und einfach mal weggenommen werden??
Ich würde diese Hilfskonstruktion möglichst bald durch was dauerhaftes ersetzen.
MfG
dasMaurer
 
wenn

Du es nicht rechnen lassen willst, dann stell doch mal 4 Mann a 100 kg an diese Stelle - zuletzt die Schwiegermutter....

Spaß beiseite, am Auflager trägt ein Deckenbalken mehr als in Feldmitte - also ist schon der Standort wichtig. Skizze wäre also gut !
 
???

Kamin=Schornstein?
Kamin=offener Kamin?
Kamin=Kaminofen?
Fachwerkboden=Deckenbalken?
Fachwerkboden=Holzdielen?
Zimmermitte?
wandnah?
 
Thema: Kamin auf Fachwerkboden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben