Kalkputz Rezept

Diskutiere Kalkputz Rezept im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Ich suche die Rezepte für Kalkputz, Kalkanstrich, Sägespangemisch füe die Fugen von Sandsteinen und Leinöl- Bienenwachsgemisch für Holzbalken. Es...
M

Maja

Guest
Ich suche die Rezepte für Kalkputz, Kalkanstrich, Sägespangemisch füe die Fugen von Sandsteinen und Leinöl- Bienenwachsgemisch für Holzbalken.
Es wird zwar viel drüber geschrieben, aber mit Rezepten und praktischer Anwendung wird doch sehr gegeizt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Rezepturen

Schauen Sie ins Buch "Natürliche Farben, Anstriche und Verputze selber herstellen" von Gerd Zieseman, Martin Krampfer ...
Bei www.amazon.de zu bestellen

Rezension aus Amazon
Genaue Rezepturen, praktische Anleitungen, zahlreiche Tabellen und eine ausführliche Rohstoffliste machen das Buch zur unentbehrlichen Hilfe für alle handwerklich und künstlerisch arbeitenden Menschen, für die Farbe neben Buntheit oder baulichem Schutz auch Gesundheit, Lebensfreude und Naturverbundenheit bedeutet. Das Buch bietet zusätzlich eine Sammlung alterprobter nud neubewährter Rezepte und beschreibt die handwerkliche Ausführung der Anstriche und Verputze.
 
Kalkputz Antwort

Vielen Dank für den Buchtipp!
Ich probiere es gleich aus.

Maja
 
Noch eins ...

T. Dettmering - Putze in Bausanierung und Denkmalpflege. Gruß
 
gut gehütet...

... na ja, das sind manchmal so gut gehütete Erfahrungen, die man nicht einfach so ins Netz schmeißt... Bei Interesse kann ich ein Rezept aus unseren Erfahrungen zu Kalk-Kasein- und Leinölanstrichen mailen, bitte mal Mailadresse (siehe Community-Eintrag) mitteilen! Grusz
 
Thema: Kalkputz Rezept
Zurück
Oben