Lehmputz auf Kalkputz?

Diskutiere Lehmputz auf Kalkputz? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo Forumsmitglieder, ursprünglich hatte ich geplant dort wo bereits mit Kalkputz die Wände verputzt sind auch wieder Kalkputz neu aufzutragen...
D

DirtyDirk

Beiträge
30
Hallo Forumsmitglieder,
ursprünglich hatte ich geplant dort wo bereits mit Kalkputz die Wände verputzt sind auch wieder Kalkputz neu aufzutragen, jetzt war ich aber beim neuverputzen unserer Lehmdecke recht begeistert vom Lehmputz das ich nun Lehmputz auch in den anderen Räumen haben möchte. Er soll auch nicht wirklich extrem glatt werden sondern wird nach dem ersten antrochnen mit einer Bürste bearbeitet. Kann ich dafür auch Lehmunterputz von Claytec verwenden? Geht das ohne Probleme? Brauche ich eine besondere Grundierung? Brauche ich überhaupt eine Grundierung bei Kalkputz auf Kalkputz (Quarzgrund)?

Freue mich über eure Infos.

VG Dirk
 
Naklar

Wenn es Lehm wär würde ich was anderes sagen aber bei dem Produckt was sie erwähnen mach ich mir keine Sorgen das das geht.
 
Thema: Lehmputz auf Kalkputz?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben