kalkfarbe in feuchten kalkputz

Diskutiere kalkfarbe in feuchten kalkputz im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - hallo ich bin neu hier, heiße Rene (mit nickname coloonae) und habe ein anliegen .. habe unseren keller in ein ein bad umgewandelt und möchte...
C

coloonae

Beiträge
4
hallo

ich bin neu hier, heiße Rene (mit nickname coloonae)
und habe ein anliegen ..

habe unseren keller in ein ein bad umgewandelt und möchte nun wissen, wann ich auf einen frischen kalkputz (selbstangemischt aus 3 teilen putz- und mauersand 0-2 und einen teil kalkhydrat) meine sumpfkalkfarbe streichen kann.

der trocknungsprozeß kann sich wahrscheinlich noch etwas hinziehen da hier eine rel. luftfeuchte von ca. 60% ist und auch etwas kühl.

wie lange soll man in der regel warten mit dem streichen, da ja ein farbauftrag in feuchten putz doch recht förderlich sein kann oder wird der carbonisierungseffekt dadurch gemindert ??

für förderliche hinweise bin ich sehr dankbar
 
Fresco

Die Empfehlung habe ich vor Jahren auch von Herrn Böttcher erhalten.

Ich habe die Gefache (Außen) vom Fachwerk so behandelt, und jetzt nach Jahren, sehe ich noch keinen Handlungsbedarf, etwas auszubessern.

Viel Erfolg wünscht
Heinz-Josef
 
danke

für das stichwort

hab mich gleich mal schlau gemacht zum, thema fresco

sehr interessant und danke nochmal
 
Thema: kalkfarbe in feuchten kalkputz

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
4.994
Ralf Dieter Rupnow
R
A
Antworten
10
Aufrufe
1.250
limestone-kalkbaustoffe
limestone-kalkbaustoffe
H
Antworten
2
Aufrufe
698
KHH
P
Antworten
4
Aufrufe
699
pete4
P
Zurück
Oben