Kalk-Streichputz auf mit Sumpfkalk gestrichene Ziegelwand?

Diskutiere Kalk-Streichputz auf mit Sumpfkalk gestrichene Ziegelwand? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Abend, ich habe eine (leider) unansehnliche Ziegelwand (unterschiedliche Ziegel) mit Sumpfkalk gestrichen. Ich würde jetzt im Nachhinein...
M

Marie1

Beiträge
4
Guten Abend,
ich habe eine (leider) unansehnliche Ziegelwand (unterschiedliche Ziegel) mit Sumpfkalk gestrichen.
Ich würde jetzt im Nachhinein einige Stellen doch gern noch ausbessern wollen und habe an Kalk-Streichputz gedacht.
Ist das möglich?
Vielen Dank!
 
Ziegelwand

Hallo Marie,
am besten Sie stellen ein Foto ein.
Dann sehen wir weiter.

Viele Grüße
 
Danke, aber ich habe derzeit nicht die Möglichkeit ein Foto zu machen. Ist es möglich eine mit Sumpfkalk gestrichene Wand (Ziegelwand bzw. alter Putz) stellenweise mit Kalkputz zu verputzen (auszubessern) ohne die Farbe vorher entfernen zu müssen?
Viele Grüße
 
Ziegel

Wenn der Kalk fest sitzt und auscarbonatisiert ist sicher.
 
Danke für die hilfreiche Antwort! Die Farbe nicht entfernen zu müssen, erleichtert die Arbeit.
 
Thema: Kalk-Streichputz auf mit Sumpfkalk gestrichene Ziegelwand?

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
695
Mario - lime experience
M
M
Antworten
4
Aufrufe
2.706
Thomas Lingl
T
A
Antworten
2
Aufrufe
501
Andi Arbeit
A
Zurück
Oben