Bachlauf aus Granitpflaster

Diskutiere Bachlauf aus Granitpflaster im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich habe bei mir einen Bachlauf aus Granitpflaster ( 6x6 cm ) angelegt. Womit fuge ich Den Bachlauf am besten aus, damit er dich wird und...
U

uli056

Guest
Hallo,
ich habe bei mir einen Bachlauf aus Granitpflaster ( 6x6 cm )
angelegt. Womit fuge ich Den Bachlauf am besten aus, damit
er dich wird und mir das Wasser nicht versickern kann? Gibt es da was besonderes?
 
Das

wird nix werden, die Abdichtung hätte unter das Pflaster gehört.
MfG
dasMaurer
 
Hallo,

stimmt. Aber zur Not tut es eine Abdichtung aus hydraulischem Kalk. Alternativ können Sie, wie im Straßenbau, mit Kaltbitumen dichten.

Grüße
 
RomanKalk

wichtig waere dass der Moertel sich gut verbindet mit den Steinen, eine geringe Schwindung aufweist und Tau-Frostwechsel-Bestaendig ist.
Hier verwende ich RomanKalk.
Gruss N. Hoepfer
 
Bachlauf

Hallo,
Danke für Euer Interesse. Es ist jetzt nicht so das mir das gesamte Wasser abhaut. Aber es sickert einfach noch etwas durch das Pflasterbett.
Was ist RomanKalk und wo bekomme ich den? Ist das ein fertiges Gebinde?
 
Bezug Romankalk

Hallo,
hier gibts ein Rezept, die Standardrezeptur genuegt:
http://www.sbv-sakowsky.de/formulierter_Roman_Kalk.pdf
....
Den Romanzement (Prompt), NHL und die Zitronensaeure Bezug ueber www.steinhausen-naturbau.de
Kalksteinmehl gibts im Lagerhaus (Landwirtschaft) meist bezeichnet als Kohlensaurer Kalk, der dem Viehfutter untergemischt wird und den Sand aus der Grube.
....
Hier ein Bild von meinen Tests:
http://fachwerkhaus.historisches-fa...dex.cfm/ly/1/1/image/a/showPicture/13789$.cfm
Gruss N. Hoepfer
 
ich

würde bei einer kleinen Fläche Flexfugenmörtel (für Fein- und Naturstein, Breitfuge) verwenden und nichts neu zusammenmischen. Das dürfte den Ansprüchen genügen und ist frostbeständig.
 
Thema: Bachlauf aus Granitpflaster

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
443
Castell Berges
C
H
Antworten
3
Aufrufe
877
Bromm Edmund
B
K
Antworten
5
Aufrufe
995
Georg Böttcher1
G
H
Antworten
1
Aufrufe
847
S Trapp
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.655
Sönke
S
Zurück
Oben