Kennt jemand diesen Käfer?

Diskutiere Kennt jemand diesen Käfer? im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo wir haben vor ca. 2-3 Monaten eine Holzverkleidung aus massiven Ahorn auf unsere Treppe bekommen! jetzt sind mir bei einer Stufe... und da...
S

Schneckal

Beiträge
2
Hallo wir haben vor ca. 2-3 Monaten eine Holzverkleidung aus massiven Ahorn auf unsere Treppe bekommen!

jetzt sind mir bei einer Stufe... und da auch nur bei einer verleimten Leise kleine Löcher aufgefallen.
zuerst dachte ich es wäre eine "matze" die wir durch nen Stein oder so gemacht haben. Aber es ist jetzt noch ein loch dazugekommen.
und wir haben 3 dieser käfer im haus gefunden....

kann uns jemand helfen!?

Vielen dank für die rasche Hilfe!
 
Treppe/Schädlinge

Hallo Schneckal,
ich hätte jetzt spontan gesagt das ist ein Speckkäfer, gibts auch in Häuser ernährt sich von Textilien, Wolle, Teppichen aber auch Speck, Fleisch, Wurst. Erklärt aber nicht Dein zusätzliches Loch.
Christine
 
DANKE

Hallo!

Danke für eure Hilfe...
das erklärt für uns schon so einiges...

wir haben die treppe jetzt ja ca. 2 Monate, hab gelesen, das die larven auch in holz bohren können und ca. 2 Monate für die Entwicklung brauchen... und die "fressen" sich dann raus die Käfer...

mal sehen...
danke auf jedenfall für die rasche hilfe... hab mich im netz schon dumm und dämlich nach Holzschädlingen gesucht!

Lg
 
Thema: Kennt jemand diesen Käfer?
Zurück
Oben