Kleine Käfer

Diskutiere Kleine Käfer im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo meine Mutter ist vor ein Jahr in ein Haus Altbau (Sanirt) eingezogen in jedem Raum Laminat Boden darunter Holzbalken denke ich den wense...
M

Maik Adryan

Beiträge
3
Hallo meine Mutter ist vor ein Jahr in ein Haus Altbau (Sanirt) eingezogen in jedem Raum Laminat Boden darunter Holzbalken denke ich den wense läuft höre ich das im Keller meine Mutter hat mir gesagt sie hat käfer auf den fusboden habe mir erstmal nichts gedacht und einfach teppich auf das laminat verlegt wegen Katze mitlerweile ist es soweit das meine Mutter abdreht und jeden abend auf den boden rumkrabbelt und käfer einsammelt der Käfer ist ca 2-2,5mm gros und braun und er komt aus den fusboden kan mir jemand sagen was das für ein Käfer ist und was man dagegen machen kann ? ich wohne oben drüber und habe diese käfer nicht über antworten würde ich mich freuen

Gruß
Maik aus Berlin
 
Sehhilfen

Hallo Maik

Ich weis nicht ob Martin auf dem Foto etwas erkénnen kann, aber ich tu mir mit der Einschätzung ein wenig schwer. Kannst du vielleicht jemanden mit einer besseren Kamera bitten die Aufnahme zu machen ?

L. Parisek
 
käferchen

Hallo Maik,
schau im Internet mal unter Messingkäfer nach.
Wenn das dort gebotene Bild deinem Tierchen ähnelt, hast Du auch gleich Hinweise bezüglich Ungefährlichkeit etc.
Gruß
Michael
 
käfer

hm könte hinkommen auch wen der unsere nicht ganz so rund ist werde mal den eigentümer der wohnung anrufen sol der sich drum kümmern
 
Sechs Beine

Mit Verlaub,

aber selbst auf diese Entfernung sieht das nicht nach Messingkäfer aus.

L. Parisek
 
habe dasselbe problem

wir haben diese käfer auch in unserer (neubau) wohnung
wir haben zwar auch laminat aber das gefühl das sie nicht unbedingt aus diesem herauskommen. es sind die gleichen käfer wie auf dem bils oben zu sehen. sie sind an den wänden, fliegen rum, bohren sich in haut, tüten, hundekuchen, nahrungsmittel, leben in trockenfutter für hunde, man hört sie schmatzen und sie lassen sich ab und zu von der decke fallen. falls irgendjemand noch einen tipp haben sollte, bitte an muffelmonsterhotmail.de
 
Thema: Kleine Käfer

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.172
Peter-Michael Faber
P
K
Antworten
13
Aufrufe
2.787
Simone
S
S
Antworten
7
Aufrufe
3.302
Sia Steiner
S
Zurück
Oben