Unbekannter Käfer im Dachgeschoss

Diskutiere Unbekannter Käfer im Dachgeschoss im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo und einen guten Abend liebe Fachwerker! Ich habe heute Abend in unserem Dachgeschoss, das gerade renoviert wird, auf dem Boden liegende und...
A

Axel2

Beiträge
21
Hallo und einen guten Abend liebe Fachwerker!

Ich habe heute Abend in unserem Dachgeschoss, das gerade renoviert wird, auf dem Boden liegende und krabbelnde, ca. 20 unbekannte Käfer eingesammelt. Die Hälfte davon lebt noch. Bitte schaut Euch mal die Fotos an. So gut wie es nur ging, habe ich Makro-Aufnahmen von den etwa 4-5 mm langen Insekten gemacht. Auffällig sind die 5 hellen Punkte, die er oben trägt. 2 auf den Flügeldecken und drei zwischen Flügelansätzen und Vorderkörper.

Kann mir jemand spontan sagen, um welchen Käfer es sich hier handeln könnte und ob er als ein Holzschädling eingestuft wird?

Ich danke Euch allen schon mal.

Viele Grüße,
Axel
 
Der könnte es sein, ein Pelzkäfer.

Vielen Dank Gerhard für Deine schnelle Antwort.

Ich habe gleich mal unter Deiner angegebenen Internetadresse geschaut und es kann wirklich ein Pelzkäfer sein. Er sieht genau so aus. Er wird nicht als ein Holzschädling eingestuft.

Danke noch mal und Dir ein schönes, sonniges Pfingstfest.

Viele Grüße,
Axel
 
Thema: Unbekannter Käfer im Dachgeschoss

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
872
KHH
P
Antworten
3
Aufrufe
485
Historia1
Historia1
F
Antworten
10
Aufrufe
3.148
Fam. Kanzleiter
F
T
Antworten
3
Aufrufe
1.598
Bettina Ingenkamp
B
M
Antworten
43
Aufrufe
3.361
thecookie17
T
Zurück
Oben