Käfer im Gebälk

Diskutiere Käfer im Gebälk im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wir haben im unseren 100 Jahre alten Fachwerkhaus Käfer im Gebälk entdeckt. Die Experten sind sich uneinig, ob es sich um den Bunten Klopfkäfer...
S

Susanne Rems

Guest
Wir haben im unseren 100 Jahre alten Fachwerkhaus Käfer im Gebälk entdeckt. Die Experten sind sich uneinig, ob es sich um den Bunten Klopfkäfer oder aber um den Gescheckten Nagekäfer handelt. Wie gefährlich sind diese Käfer für unser Holzwerk und was können wir tun?
Über Ratschläge freuen wir uns.
 
Schwierig

Liebe Susanne

Beide Arten sind eigentlich auf durch Pilze vorgeschädigtes Holz spezialisiert. Es wird aber immer wieder berichtet, dass auch nicht vorgeschädigtes Holz angegriffen wird. Du solltest also zumindest das Holz mit den Vorschädigungen finden. Dort müssen die geschädigten Teile entfernt und der gesunde Bereich behandelt werden.

Gruß

Lutz
 
Thema: Käfer im Gebälk

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.100
Flexsn
Flexsn
S
Antworten
3
Aufrufe
848
M. Mattonet
M. Mattonet
M
Antworten
1
Aufrufe
1.883
oliS
oliS
J
Antworten
3
Aufrufe
843
KHH
Zurück
Oben