Ist der Käfer (vom Dachboden) harmlos?

Diskutiere Ist der Käfer (vom Dachboden) harmlos? im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo, seit einigen Tagen habe ich mehrere dieser Käfer (ca. 5mm groß)auf unserem ungedämmten Spitzboden gesehen. Kennt den jemand bzw. ist das...
F

Familie Horbank

Beiträge
136
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich mehrere dieser Käfer (ca. 5mm groß)auf unserem ungedämmten Spitzboden gesehen.
Kennt den jemand bzw. ist das ein Holzschädling oder harmlos?
Vielen Dank schon mal!
 
Käfer

Hallo,

leider ein sehr unscharfes Bild. Die Fühlerlänge deutet auf eine Bockkäferart hin. Aber möglicherweise findet ihr hier ein Bild welches zu eurem Käfer passt.

http://www.insektenbox.de/kaefer.htm

Einfach mal die Seiten durcharbeiten.

Grüße aus dem Bergischen

Stefan
 
Vermutlich

der Käfer könnte auch ein Diebskäfer sein, der ebenfalls längere Fühler hat.
Einfach mal über Diebskäfer im www. nachlesen. Ist soweit kein schädliches Insekt für Holz.
 
Thema: Ist der Käfer (vom Dachboden) harmlos?

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.344
Flexsn
Flexsn
S
Antworten
3
Aufrufe
883
M. Mattonet
M. Mattonet
M
Antworten
1
Aufrufe
2.057
oliS
oliS
J
Antworten
3
Aufrufe
872
KHH
Zurück
Oben